Allgemein, Jugend, Nachrichten, Teams

Finale!

Finale war das Zauberwort der Saison. Im Juni hatte die U19 den Finaleinzug geschafft. Mit einem 1-1 im Rückspiel bei Hertha BSC gelang der A-Mannschaft ein ungefährdeter Einzug in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft – das erste Mal seit 2007.

Im Endspiel in der Woche darauf heißt der Gegner Schalke 04 – das Ergebnis passend zur Vize-Saison: Eine 1-2 Niederlage.

Hier ein zwei Fotos aus dem Berliner Amateurstadion, das 1-0 von Maximilian Rothenbücher in der 41. Minute sowie eine Chance zum Ende der zweiten Halbzeit, als der Ball vom Innenpfosten seitlich ins Feld zurückprallt.

BSCFCB U19 Halbfinale Deutsche Meisterschaft 2012
Führung! Das 1-0 von Maximilian Rothenbücher in der 41. Minute
BSCFCB U19 Halbfinale Deutsche Meisterschaft 2012
Großchance Bayern Ende der zweiten Halbzeit, der Ball prallt vom Innenpfosten seitlich ins Feld zurück.

Fotos: Stefen Niemeyer

Vom Libero zur Doppelsechs: Eine Taktikgeschichte des deutschen Fußballs (Anzeige)

Comments are closed.