Allgemein, Bayern-Profis, FC Bayern, FC Bayern Amateure, Meinung

Schalke wird Meister – aber wann?

Am Samstag kommt das erste “schwere Spiel” dieser Saison. Auswärts auf Schalke. Auf Goal.com erscheinen am Spieltag zwei Artikel als Vorabberichte zum zweiten Höhepunkt der Saison (der erste war der Auftaktsieg in der Champions League am Mittwoch). Einer ist von mir, der andere von Goal.com-Autor Hassan Talib Haji. Wir “erklären”, wer warum siegt.

Als kleinen Vorgeschmack zeige ich Euch hier den Artikelanfang.

Liebe Schalker, wir haben ein gemeinsames Ziel: Der BVB wird nicht Deutscher Meister. Gut, nicht ganz richtig. Das ist sicherlich ein Ziel von Schalke 04. Aber ist es auch Ziel von uns Bayern-Fans? Nein. Unser Ziel ist es, selbst Deutscher Meister zu werden, egal wer die anderen sind, die es nicht werden.

Ist mir Schalke deshalb egal? Nein. Denn: „In den nächsten 10 Jahren wird Schalke Deutscher Meister“ – das ist die Prognose, die ich vor der Saison auf dem tkss, dem monatlichen Treffen rheinischer Fußball-Twitterer in Köln, aufgestellt habe. Ich habe das durchaus ernst gemeint, denn Schalke hat in den letzten Jahres eine große Aufbauarbeit geleistet, die belohnt werden wird. (…)

Hier findet Ihr den inzwischen vollständig veröffentlichen Beitrag.

Vom Libero zur Doppelsechs: Eine Taktikgeschichte des deutschen Fußballs (Anzeige)

Comments are closed.